Stephan Schaumstoffe GmbH

Über uns

Ideen, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit – unser Rezept zum Erfolg!

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2002 durch Frank Stephan und Andreas Schlierkamp wurde mit kreativen Ideen das ehrgeizige Ziel angestrebt, das Unternehmen als Entwickler und Produzent für individuelle, konstruktive und qualitativ hochwertige Verpackungslösungen zu Etablieren.
Das ist gut gelungen. Seit vielen Jahren beliefern wir Industriekunden mit konstruktiven Verpackungslösungen aus PE-Schaum, PP-Stegplatten, Wellpappe, Wabenplatten. Unseren Ehrgeiz und die Zielstrebigkeit sowie den ökologischen Gedanken an Produkt und Umwelt treibt uns nach wie vor an.

Recycling – Ressourcen – Umwelt
Wir von der Stephan Schaumstoffe GmbH stellen uns der Aufgabe und übernehmen Verantwortung. So recyceln wir beispielsweise unseren Verschnitt aus der Verpackungsproduktion und führen diesen unserer
eigenen Recycling-Anlage ebenso zu, wie bereits verwendete Verpackungen von un seren Kunden. So produzieren wir aus unvernetzten PE-Schaum tonnenweise sortenreines Recyclat, aus dem wiederum Recycling-PE-Schaumplatten für Verpackungspolster hergestellt werden.
Der Anteil von recyceltem PE-Schaum in unserer Produktion liegt bei über 50 %. Unser Ziel ist es, diesen Anteil deutlich auszubauen. Den Energiebedarf für die Recyclinganlage und Teile der Produktion decken wir zu 100 % mittels Solarenergie ab, die wir in das Netz einspeisen.
Schon in der Entwicklungsphase planen wir sorgfältig, welche Materialien bei unseren Schutzverpackungen zum Einsatz kommen sollen. Und wir sind stets darauf bedacht, unsere Verpackungslösungen mit dem kleinstmöglichen Materialeinsatz realisieren zu können. Auf diese Weise halten wir von vornherein unsere Produktionsabfallmengen so gering wie möglich. Denn der beste Abfall ist der, der erst gar nicht entsteht!

Hervorgehobenes Produkt

Recycling-Schaum

Wir sind der Spezialist für die Entwicklung und Produktion von individuellen Verpackungslösungen aus recyceltem PE-Schaum. Unsere Lösungen bieten höchste Funktionalität und perfekten Produktschutz. Wir recyceln unseren eigenen Produktionsverschnitt und von unseren Kunden rückgeführte PE-Schäume zu Recyclat. Schon heute sind über 50 % der von uns verarbeiteten PE-Schäume sortenreine, zu 100 % recycelte PE-Schäume. Unser Ziel ist es, diesen technologischen Vorsprung weiter auszubauen. Branchen: Medizintechnik, Optisches gerät, High End Audio, Mess,- Steuer- und Regeltechnik, Automotive

Weiterlesen »

Jobangebote

Kontaktiere uns

Scroll to Top