18 – 19 May 2022 | Messe Dortmund

Fairfix GmbH

About us

FAIRFIX was founded in 1999, at that time as an assembly company for exhibition stands and components. Within a short time, the company developed into a specialist woodworking company with a wide range of services and modern production methods.

Today the core business is the production of systematic standard products and the development of customer-specific solutions for the safe packaging and transport of all kinds of goods. With the patented system products FASTFIX and CORFEX, the company offers new innovative alternatives to conventional products and procedures. In addition to sales throughout Europe, the products are also offered on the Japanese market through a partner.

FAIRFIX is also known for high-quality, professional transport equipment in moving and furniture logistics, as well as for numerous companies, institutions and public authorities.

Highlighted product

FASTFIX – The crate system

The patented FASTFIX packaging box system is a flexible, disposable box system made of OSB boards that is delivered and stored disassembled. With a specially developed crate clamp, the system is only assembled quickly when it is actually needed. It is easy to open and disassemble, making it reusable. The system can be adapted to the respective requirements (e.g. size, weight of the goods to be transported, shape of the goods). It offers high resilience while saving material. The boxes can be loaded variably, which box side is closed last remains freely selectable. In particular, heavy goods can be packed step by step around the goods – the packaging process is made more ergonomic. Thanks to the extremely efficient production process, the shortest delivery times can be achieved even for special designs from 1 piece can be easily implemented. And at a comparably low price. The system is modular. Several crate sizes can be generated from the provision of various crate parts in a kind of modular system, giving the customer the ability to react quickly to changing product and thus crate dimensions with little storage space.

Read more »

News

Job offers

Contact us

Fairfix GmbH

Über uns

FAIRFIX wurde 1999, damals als Montagebetrieb für Messestände und Bauelemente gegründet. Binnen kurzer Zeit entwickelte sich Unternehmen zum Holztechnischen Fachbetrieb mit einem vielseitigen Leistungsangebot und modernen Produktionsmethoden.

Heute ist das Kerngeschäft die Fertigung von systematischen Standardprodukten und die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen für die sichere Verpackung und den Transport von Gütern aller Art. Mit den patentierten Systemprodukten FASTFIX und CORFEX bietet das Unternehmen neue innovative Alternativen zu konventionellen Produkten und Verfahrensweisen. Neben dem Vertrieb in ganz Europa werden die Produkte über einen Partner auch am japanischen Markt angeboten.

Bekannt ist FAIRFIX zudem für hochwertige, professionelle Transportgeräte in der Umzugs- und Möbellogistik, sowie bei zahlreiche Firmen, Institutionen und Behörden der öffentlichen Hand.

Hervorgehobenes Produkt

FASTFIX Systemverpackungskisten

Beim patentierten FASTFIX-Verpackungskistensystem handelt es sich um ein flexibles Einweg-Kistensystem aus OSB-Platten, das zerlegt geliefert und gelagert wird. Durch eine speziell entwickelte Kistenklammer wird das System erst zum Zeitpunkt des eigentlichen Bedarfs schnell zusammengebaut. Es ist einfach wieder zu öffnen bzw. zu zerlegen und dadurch auch mehrwegfähig. Das System kann den jeweiligen Anforderungen (z.B. Größe, Gewicht des Transportgutes, Form der Güter) entsprechend angepasst werden. Es bietet hohe Belastbarkeit bei gleichzeitiger Materialeinsparung. Die Kisten sind variabel beschickbar, welche Kistenseite zuletzt geschlossen wird bleibt frei wählbar. Besonders bei schweren Güteren kann schrittweise um das Gut herum verpackt werden – der Verpackungsprozess wird so ergonomischer gestaltet. Durch das äußerst rationelle Produktionsverfahren können kürzeste Lieferzeiten selbst bei Sonderanfertigungen ab 1 Stck. problemlos realisiert werden. Und das zu einem vergleichbar günstigen Preis. Das System ist modulfähig. Aus der Vorhaltung verschiedener Kistenteile können in einer Art Baukastensystem mehrere Kistengrößen generiert werden.Der Kunde hat so die Möglichkeit mit wenig Lagerplatz schnell auf wechselnde Produkt- und dadurch variierende Kistenabmessungen zu reagieren.

Weiterlesen »

Nachrichten

Jobangebote

Kontaktiere uns